26.7.15

Bilder vom Boultunier 2015 sind Online! 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Weihnachtsmarkt Wernigerode

 

Am 07.12.2013 veranstaltete der MCC eine Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt Wernigerode. Abfahrt in Mee(h)rwöhren war gegen 9.00 Uhr mit unseren allseits bekannten Ernst Dornbusch. Nach einem Zwischenstopp an der Hildesheimer Börde ging es direkt nach Wernigerode.

Bei der Ankunft teilten sich die ca. 30 Teilnehmer und erkundeten den Markt und umliegende Gegend (u.a. einen Hinterhofmarkt, der allerlei zu bieten hatte). Einige waren im Märchenwald, andere besuchten später das Alte Brauhaus wo das leibliche Wohl (wohl) im Vordergrund stand, andere besuchten auch das schiefe Museum.

Jeder hatte alle Hände voll zu tun, das reichhaltige Angebot an Essen, Präsenten und Getränken zu genießen.

Abfahrt war gegen 16.30 Uhr. Im Bus (bei Ernst) gab es natürlich auch noch die eine oder andere für den verbleibenden Durst.

Zum Abschluss gab es noch, wer mochte (oder konnte), einen Absacker  bei Traudel und Gerd.

Das Planungsteam bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und hat die nächsten Aktionen schon in Vorbereitung. Die weitere Jahresvorausschau kommt per Mail.

Wer Interesse hat,  uns bei diesen Planungen zu unterstützen,  meldet sich einfach bei Gerd oder Jörg. Vorschläge für 2014 nehmen wir gern entgegen, sofern diese unterbreitet werden.

Im Nachspann könnt ihr auf unserer MCC Seite einige Bilder anschauen. Viel Spaß dabei.

Bis zum nächsten Event verbleiben wir als das

 

Planungsteam des MCC

  

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Am 31.8.2013 hat nach langer zeit wieder ein treffen bei Gerd und Jörg auf dem Hof stattgefunden. Es wurden wichtige Themen und anstehende Veranstaltungen besprochen. Das Protokoll von diesem Treffen ist allen Mitgliedern per Mail zugegangen.

Hier ein par Bilder

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

An alle MCC Mitglieder und Freunde

 

Wir planen, mit dem MCC, den Weihnachtsmarkt in Wernigerode zu besuchen.

Hierfür wollen wir vom Busunternehmen Jürgens aus Bad Nenndorf einen Bus anmieten. Damit es nicht zu teuer wird, müssen wir allerdings mindestens 20 Personen sein.

Die Fahrt soll am 07.12.2013 stattfinden.

Den meisten Teil der Kosten übernimmt der MCC. Aber damit es nicht zu viel wird, werden wir einen kleinen Kostenbeitrag erheben. Die Höhe hängt vom Preis des Busses ab.

Wir möchten euch bitten, sofern ihr Lust habt teilzunehmen, euch mit Angabe der Personenzahl bei mir oder Gerd zu melden. Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Nähere Infos geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Das Planungsteam MCC

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Mee(h)rwöhrener Bouleturnier wieder voller Erfolg

 

Wie schon im vergangenen Jahr hat das Mee(h)rwöhrener Communications Center (MCC) auf der privaten Boulebahn in der Meerbecker Straße ein Turnier ausgerichtet. Angetreten sind insgesamt 4 Mannschaften aus Niedernwöhren und Meerbeck.

Gegen einen kleinen Obolus erhielten die Spieler und Gäste des MCC eine Flatrate für Essen und Trinken. Angeboten wurde u.a. Matjes, Bockwurst, Kuchen und natürlich eine Vielzahl an Getränken.

Bei nicht ganz so schönem Wetter bestritten die Mannschaften von 11.00 bis 16.00 Uhr ihre Spiele, die allesamt knappe Ergebnisse erbrachten.

Beim anschließenden gemeinsamen Ausklingen des Tages bestätigten alle Spieler, dass es wieder ein toller Tag war.

Platzierungen der Mannschaften:

4.Platz MCC (Mee(h)rwöhren

3.Platz Boulefreunde Niedernwöhren

2.Platz Die glühenden Kugeln

1.Platz Die Kugelweiden

Die Veranstalter bedanken sich bei den Sponsoren Seemannsverein Niedernwöhren, Falkenapotheke Uwe Auel und Dieter Fischer.

 

 

 

 

 

Bericht: Jörg Franke 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 24.2.2013

Bilder vom Weihnachtsbaumauftsellen Online und neues Design der Homepage

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht Schaumburger Nachrichten 8.5.2012

 

Turnier in „Meerwöhren“

Um seinem Namen gerecht zu werden, veranstaltet das „Mee(h)rwöhrener Communications Center“ (MCC) am Sonnabend, 2. Juni, ein Bouleturnier für vier Mannschaften aus den Orten Meerbeck und Niedernwöhren. Beginn ist um 11 Uhr.

 

Meerbeck/Niedernwöhren (gus, r). Ort des Geschehens ist die Anlage an der Meerbecker Straße in Niedernwöhren. Auf der ersten privaten Boulebahn in Niedernwöhren und Umgebung treten folgende Mannschaften zum sportlichen Wettkampf an: „Die Kugelweiden“, „Boulefreunde Niedernwöhren“, „Die glühenden Kugeln“ und selbstverständlich der MCC.

Das Turnier soll etwa fünf Stunden dauern. Da es beim MCC keine Verlierer gibt, winken bei der Siegerehrung gegen 16 Uhr allen Mannschaften kleine Preise. Im Anschluss steht die Bahn allen, die sich sportlich messen möchten oder einfach ein wenig Spaß haben wollen, zur Verfügung.

Die teilnehmenden Mannschaften und die Besucher werden vom MCC mit Getränken und Kleinigkeiten zum Essen versorgt. Es soll ein Tag mit spannenden Spielen und netten Gesprächen werden.

Mehr Informationen zum Tag des Boulens in „Meerwöhren“ sind bei Jörg Franke, E-Mail-Adresse frankepur@googlemail.com, erhältlich.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.02.2012 Verspätet sind die Bilder vom Hoffest bei Ahnefelds Online

 

26.11.2011 Bilder vom Enteessen sind Online!

 

16.11.2011 Der MCC wird beim Hofest von "Ahnefelds-Ecke" am 19.11.11 in Niedernwöhren mit einem stand vertreten sein. Vom MCC werden für einen guten Zweck Schmalzbrote und Glühwein verkauft! Zu dieser Veranstaltung sind alle recht Herzlich eingeladen... ab 14 Uhr erwarten Sie viele Aktionen und Angebote zu günstigen Preisen. Schauen sie doch einfach vorbei!

 

07.11.2011 Für alle Mitglieder findet am 26.November ein Ente-Essen statt! Anmeldung für diese Veranstaltung bei Traudel und Gerd! 

 

 

2.10.2011 Die Fotos von der Straßeneinweihung und der Boulbahneinweihung sind Online!

 

 

1.10.2011 NEUE HOMEPAGE GEHT ONLINE

Am 1.10.2011 ging diese Homepage Online. Die Seite ist eine Neuauflage, da die alte Seite nicht mehr existiert. Die Seite wird immer Aktuell gehalten. Bei fragen oder Anregungen einfach in das Gästebuch schreiben oder direkt bei mir melden! Ich wünsche euch viel Spaß auf der neuen Seite!